Boxcalf leather

We use ecologically tanned Patagonian cowhides because it is a natural and durable material. We source the leather from a Chilean tannery that places the highest value on sustainable resource consumption and excels in quality.

 

Our leather is coated with wax, so it looks new longer and is better protected against moisture. 

 

Care

 

Regular treatment of the leather with colorless leather cream or leather grease helps prevent dryness, keeps it smooth and corrects slight signs of use.

In case of dirt and stains, only leather cleaner should be used.

Oxford 600D

This polyster fabric is characterized by its high durability and water impermeability. Due to a special coating on the inside of the fabric, water impermeability is maintained over its complete lifespan without further measures. In addition, the fabric is dirt-repellent and dimensionally stable.

 

Care

 

In case of soiling and stains, conventional mild detergent should be applied to the affected areas and washed by hand with lukewarm water.

Canvas

This natural Oeko-Tex 100 certified cotton fabric features a grippy texture and high durability. Due to the dense weaving technique, it is water repellent. To increase the dirt resistance and water impermeability, the fabric can be subsequently impregnated if necessary. 

 

Care

 

In case of soiling and stains, conventional mild detergent should be applied to the affected areas and washed by hand with lukewarm water.

Inner lining

The lining fabrics we use differ in terms of their texture and properties. The Oeko-Tex-100 certified cotton fabrics in twill weave are characterized by high dimensional stability and grip are therefore used in our backpacks, bags and hipbags. Furthermore, for some of our accessories we use a soft cotton fabric with the classic Japanese Seigaiha motif. 

 

Care

 

In case of soiling and stains, conventional mild detergent should be applied to the affected areas and washed by hand with lukewarm water.

Sichere dir dein Weihnachtsgeschenk -10% Rabatt auf alle Rucksäcke mit dem Gutschein ADVENT21 -  nur bis zum 05.12.21

Boxcalf-Leder

Wir verwenden ökologisch gegerbtes patagonisches Rindsleder, weil es ein natürliches und langlebiges Material ist. Das Leder beziehen wir von einer chilenischen Gerberei, die größten Wert auf einen nachhaltigen Ressourcenverbrauch legt und sich durch hervorragende Qualität auszeichnet.

 

Unser Leder ist mit Wachs beschichtet, dadurch sieht es länger neu aus und ist besser gegen Feuchtigkeit geschützt.  

 

Pflege

Eine regelmäßige Behandlung des Leders mit farbloser Ledercreme oder Lederfett hilft Trockenheit vorzubeugen, hält es geschmeidig und korrigiert leichte Gebrauchsspuren.
Bei Verunreinigungen und Flecken sollte ausschließlich Lederreiniger verwendet werden. 

Oxford 600D

Dieses Polystergewebe zeichnet sich durch seine hohe Strapazierfähigkeit und Wasserundurchlässigkeit aus. Durch eine spezielle Beschichtung auf der Innenseite des Stoffes bleibt die Wasserundurchlässigkeit ohne weiter Maßnahmen erhalten. Außerdem ist der Stoff schmutzabweisend und formstabil.

 

Pflege

 

Bei Verunreinigungen und Flecken sollte konventionelles Feinwaschmittel auf die betroffenen Stellen aufgetragen und mit lauwarmem Wasser per Hand gewaschen werden. 

Canvas

Dieser natürliche Oeko-Tex-100-zertifizierte Baumwollstoff zeichnet sich durch eine griffige Textur und hohe Stra­pa­zier­bar­keit aus. Aufgrund der dichten Webtechnik ist er wasserabweisend. Zur Erhöhung der Schmutzresistenz und Wasserundurchlässigkeit kann der Stoff bei Bedarf nachträglich imprägniert werden.  

 

Pflege

Bei Verunreinigungen und Flecken sollte konventionelles Feinwaschmittel auf die betroffenen Stellen aufgetragen und mit lauwarmem Wasser per Hand gewaschen werden. 

Innenfutter

Die von uns verwendeten Futterstoffe unterscheiden sich bezüglich ihrer Beschaffenheit und Eigenschaften. Die Oeko-Tex-100-zertifizierten Baumwollstoffe in Köperbindung zeichnen sich durch eine hohe Formstabilität und Griffigkeit aus kommen deshalb in unseren Rucksäcken, Taschen und Hipbags zur Verwendung. Des Weiteren verwenden wir für einige unsere Accessoires einen weichen Baumwollstoff mit dem klassisch japanischen Seigaiha-Motiv.  

 

Pflege


Bei Verunreinigungen und Flecken sollte konventionelles Feinwaschmittel auf die betroffenen Stellen aufgetragen und mit lauwarmem Wasser per Hand gewaschen werden. 

HILFE

ÜBER

Folge uns auf

  • Facebook - Black Circle
  • Instagram - Black Circle

KOSTENLOSER VERSAND IN DEUTSCHLAND AB 80€ BESTELLWERT.

© Nómada Rucksack 2021. All Rights Reserved